23.05.2016 - 1. DVM Turnier in Oppenheim

Der Secco X'press hatte heute Verspätung und glich bei dem lang ersehnten 1. DVM Turnier in Oppenheim eher einem Bummelzug.

Bereits um 5.00 h machte das Handy "miep miep"... unglaublich, aber wahr.

Die Zelteaufsteller Hanni, Doris, Astrid und unser Quotenmann Michael waren bereits um kurz vor 7.00 Uhr vor Ort und sicherten top Zeltplätze im Schatten. (Zumindest dort hatten wir die Nase vorne).

Marcus Münch und Stefanie Röcker stellten laufbare, aber knifflige Parcoure.

Pünktlich um 9.00 Uhr ging es dann los mit dem Spiel 1/2 und dem Jumping 3. Tanja und Laura gelang jeweils ein Null-Fehler-Lauf und bei Michael fiel leider eine Stange. Für den Rest reichte es nur für ein DIS, sodass am Ende der 1. Runde immerhin 115 Punkte (2 x 40, 1 x 35) auf unserer Habenseite standen.

Das  sollte sich allerdings auch am Ende der 2. Runde, also nach den  A-Läufen nicht ändern. Alle Secco´s liefen hier ein DIS. Es war wie verhext.

In der 3. Runde stand das Open an. (Ein Parcour mit einem Zonengerät, den alle Starter, egal welcher Leistungsklasse, laufen). Hier lief es endlich wieder etwas besser. Tanja und Bea liefen jeweils einen Nuller und Laura hatte einen Fehler. Somit konnten wir nochmals 115 Punkte verbuchen.

Am Ende des Tages hatten wir dann 230 Punkte, die leider nur für den letzten Platz reichten. Das heißt für den 12. Juni in Dreieichenhain: Attacke!!!

Insgesamt hatten wir einen tollen Tag mit vielen SECCOs - prickelndes alkoholisches Getränk und Vereinsmitglieder sind hier gleichermaßen gemeint :D -, die uns moralisch unterstützt haben.

(Astrid Koch)