03.05.2015 - Der SECCO'Xpress bei der DVM - 1. Streich

7 A'SECCOs alias der SECCO'Xpress (Astrid Koch, Jenny Koch, Tanja Schlemmer, Laura Todt, Beatrice Sandow, Carina Hattemer, Doris Bastian) durften zum ersten Mal als Mannschaft bei der DVM starten.


Das erste Turnier fand in Landstuhl statt und am Start waren 14 Mannschaften aus Rheinland-Pfalz.

Und, da waren wir uns einig, man fühlt sich doch irgendwie anders, wenn man für die Mannschaft startet. *bibber*
Natürlich würden alle ihr Bestes geben.

Spannend wurde es, als nach den A-Läufen die Zwischenwertung durchgesagt wurde: Die Newcomer Secco'Xpress auf Platz 1. Der Jubel war groß. Doch dann kamen die Jumpings, die uns leider auf Platz 13 zurückrutschen ließen.

Das nun folgende Open brachte dann die endgültige Entscheidung. Der Richter hatte vermutlich den Schalk im Nacken, als er sich den Parcours ausgedacht hat. Mittendrin 2 gerade Tunnel, die insgesamt 6 Mal passiert werden mussten. Da haben einige Teams die Orientierung verloren.

Mit Prosecco gestärkt konnten alle aus unserem Team mit 0 Fehlern den Parcours verlassen. Das war ein Spaß.

Am Ende konnten wir den langen Turniertag dann mit einem guten 7. Platz beenden.

Jedes Mensch-Hund-Team hat sein Bestes gegeben. Und das Wichtigste: Wir hatten jede Menge Spaß!
Es war ein wunderschönes Turnier. Tolle Parcours mit kleinen und großen Tücken.

Ein großes Danke geht an Elisabeth Wiescher und den VDH Landstuhl für die perfekte Organisiation.

Am 4. Juni geht es dann in Waldacker weiter, wir freuen uns drauf :)