01.06.2016 - Unsere Turnier-Highlights der letzten Monate

Über den Winter und die ersten Monate im Frühjahr sind unsere Teams eher vereinzelt Turniere gelaufen. Aber auch hier gab es einige wirklich erwähnenswerte Ergebnisse.

Am 10. Oktober konnten Carina und Nala in Trebur ihre erste Quali für die A2 erlaufen. 

Für schöne Turniere fährt man auch gerne mal etwas weiter. So sind Hanni und Doris am 27. Februar in die alte Heimat ins Badische nach Ersingen gefahren. Der weite Weg hat sich gelohnt: Doris und Campari konnten mit einem tollen runden Lauf in die A2 aufsteigen.

Und diese Glückssträhne sollte noch etwas anhalten: Auf dem Reithallenturnier in Bodenheim Anfang März liefen erliefen Doris und Campari in der A2 small gleich 2 Qualis für die A3.

Am 9. April waren Kochs in Mannheim-Feudenheim unterwegs. Hier konnte Michael mit einem super schnellen Lauf das Spiel 1/2 für sich entscheiden.

In Ilvesheim am 17. April schien es erst so, als könnte man gar nicht laufen, so viel Regen kam über Nacht runter. Die Platzverhältnisse waren aber erstaunlich gut und kurz nach Turnierbeginn kam endlich die Sonne raus. Laura und Pixel konnten mit einem schönen A-Lauf in die A3 aufsteigen.

Anfang Mai ging es um die Ecke nach Bad Kreuznach. Hier erliefen Bea und Kenzie mit einer flotten Zeit den 2. Platz. Franzi und Balin liefen in der A1 large ihre erste Quali für die A2.

Am Pfingstwochenende waren die SECCOs auf verschiedenen Turnieren unterwegs:
Astrid und Michael starteten in Mannheim-Seckenheim, wo Astrid mit Pino an beiden Tagen in der Kombi den 3. Platz erreichte und Michael den A-Lauf gewinnen konnte.

Tanja und Laura fuhren, wie schon in den letzten beiden Jahren, zu den Flörsheimern. Nuts gab ordentlich Gas und so erlief Tanja sowohl im A-Lauf als auch im Jumping Platz 2!
Laura und Litschi gewannen den Jumping 3.

Am Pfingstmontag fand dann traditionell unser Fun-Turnier statt. "Fun" war wie immer Programm und viele unserer Nachwuchsteams gingen an den Start. Franzi und Balin konnten in der Kombiwertung den  2. Platz erlaufen.

Es folgte das 1. DVM-Turnier für diese Saison, ein ausführlicher Bericht ist ***HIER*** zu finden.

Am 26. Mai wurde Astrid in Ludwigshafen-Friesenheim mit Pino 2. im A-Lauf und Michael und Sam stiegen mit einem schönen, schnellen Lauf in die A2 auf!

Am vergangenen Wochenende waren wir zahlreich in Worms-Heppenheim vertreten. Leider nur in niedriger Zahl erfolgreich :D Aber Astrid und Hanni und Franzi hielten die Fahne der SECCOs hoch - Hanni und Malou gewannen mit einem super schnellen Lauf den Jumping 3 medium und Astrid und Pino liefen im A-Lauf auf den 4. und im Jumping auf den 3. Platz. Franzi und Balin platzierten sich im Spiel 1/2 auf Platz 2.

In den nächsten Wochen stehen neben vielen schönen "normalen" Turnieren, auf die wir uns freuen, der 2. und der 3. DVM-Lauf und im Juli auch die Landesmeisterschaften an.

Schauen wir mal, was der Sommer noch so bringt :)