09.07.2017 - Landesmeisterschaft HSVRM 2017

Am Sonntag fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften des HSVRM in Heppenheim statt.

Obwohl es unglaublich heiß war, ließ es sich an einem schattigen Plätzchen gut aushalten und Irene Solf sorgte als Richterin für schöne, spannende Parcours.

Los ging es am Morgen mit den Jumpings. Yannik und Manos, die dieses Jahr zum ersten Mal bei der Landesmeisterschaft starteten, liefen bei der Jugend in der A2 medium leider ein DIS (aber ein schönes ;) ). Tanja und Nuts liefen fehlerfrei auf den 11. Platz, Doris und Campari kamen leider mit zwei Verweigerungen ins Ziel. Laura lief zwei Nuller und landete in small mit Pixel auf dem 13. und mit Alisha auf dem 4. Platz.

Während einer kurzen Mittagspause gab es zur Abkühlung Eis für die Zweibeiner und für die Vierbeiner ein kühles Bad im Bach.

Anschließend ging es mit den A-Läufen weiter. Hier lief Yannik mit seinem Manos mit einem Fehler und einer Verweigerung auf Platz 1.

Tanja und Nuts, Doris und Campari und Laura und Alisha liefen leider jeweils ein DIS. Irgendwie war das Glück nicht auf unserer Seite... Aber das kleine Pixel hat die Fahnen der SECCOs in den A-Läufen hochgehalten und lief auch hier fehlerfrei - dieses Mal reichte es sogar für den zweiten Platz.

So konnten wir die Landesmeisterschaften mit folgenden Ergebnissen in der Kombi beenden:

Yannik und Manos sind Landesmeister in der Jugend in A2 medium:

 

Laura und Pixel konnten sich in der Gesamtwertung den 3. Platz erlaufen:

 

Auch wenn man Turniere bei solch einem Wetter wirklich nicht regelmäßig braucht, war es ein toller Tag und wir hoffen, dass sich jetzt einige SECCOs für die dhv-DM im September qualifizieren können.